Florianimesse und Friedenslichtscheckübergabe

Mehr als 80 Feuerwehrkameraden und über 25 Jugendfeuerwehrmitglieder unserer Wehr folgten der Einladung zur diesjährigen Florianimesse der 3 Feuerwehren, die heuer erstmals zum Hochamt stattgefunden hat. Unterstützt von der Marktmusikkapelle St.Martin erfolgte der Einmarsch zur Kirche. Der Pfarrer würdigte die Leistungen und Einsatzbereitschaft der Feuerwehren und wies darauf hin wie wichtig es ist die Vergangenheit nicht zu vergessen, die Gemeinschaft zu pflegen und wie wertvoll es ist wenn man sich in der Notlage auf andere verlassen kann.

Im Anschluss der Kirche wurde das gesammelte Friedenslichtgeld an den Dr.-Helmut-Natzmair-Fond übergeben. Dieser Fonds wird von der Pfarre und vom Bürgermeister verwaltet und dient zur Unterstützung bedürftiger Mitmenschen. Weiters wurden die Urkunden für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold übergeben, welches die Kameraden Johannes Silber, Oliver Pichler, Mathias Wagner und Stefan Kehrer heuer erfolgreich absolvierten. Als Höhepunkt besuchte auch noch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer unsere Veranstaltung.

Kommende Termine

Kontakt zu uns...

Freiwillige Feuerwehr St. Martin
Schmiedgrub 13
A-4113 St. Martin i. M.
09314@ro.ooelfv.at