Hinweis

The was a problem converting the source image.

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/FF_NewsStories/20151028-185248

Herbstübung der FF St. Martin und der FF Plöcking

Am Samstag, den 24. Oktober hielten die beiden Feuerwehren St. Martin und Plöcking gemeinsam ihre Herbstübung ab.

80 Mann nahmen daran teil. Übungsannahme war, dass beim neu errichteten Gebäude der Straßenmeisterei ein Brand in der Schlosserwerkstatt ausbrach. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges stellte sich aber heraus, dass sich vermisste Personen im Gebäude befanden. Daher musste eine Suchaktion mit schwerem Atemschutz im ganzen Gebäude vorgenommen werden. Eine weitere Herausforderung bestand darin, eine Wasserversorgung über die B 127 zu errichten. Dem noch nicht genug. Völlig unerwartet passierte auch noch ein Verkehrsunfall durch Schaulustige.

Mehrere Personen mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden. Durch das sehr gute Klima und die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Wehren konnten diese schwierigen Aufgaben sehr gut abgewickelt werden. Bei der anschließenden Nachbesprechung mit den Einsatzkräften und der Straßenmeisterei bedankte man sich noch einmal für das Bereitstellen des Übungsobjekts.

{gallery}20151028-185248{/gallery}

Kommende Termine

Kontakt zu uns...

Freiwillige Feuerwehr St. Martin
Schmiedgrub 13
A-4113 St. Martin i. M.
09314@ro.ooelfv.at