Feuerwehrleistungsabzeichen Gold

Bereits zum 60. Mal fand die sogenannte ""Feuerwehr-Matura"", eine der umfangreichsten und schwierigsten Prüfungen im Feuerwehrwesen statt. 182 Feuerwehrmitglieder aus ganz Oberösterreich, darunter auch 15 aus dem Bezirk Rohrbach, stellten sich heuer dieser Prüfung. Die Schwierigkeit dieser Prüfung unterstrich die durchaus übliche Durchfalls-Quote von 20%. Daher dürfen wir ganz besonders stolz auf unsere zwei neuen vergoldeten Feuerwehrmänner sein. Florian Hagenauer und Peter Kleebauer legten mit einem 5. und einem 8. Platz dieses Leistungsabzeichen ab und dürfen sich so in die Reihe der zahlreichen Absolventen der freiwilligen Feuerwehr St. Martin einreihen.

Wie knapp Freud und Leid aneinander liegen, zeigte das Ergebnis dieser Leistungsprüfung. Lediglich 3 Punkte fehlten den beiden Kammeraden auf den Landessieg, der dieses Mal an unseren Nachbarbezirk, an die FF Walding ging.  Die seit Dezember 2014 gestartete und hervorragende Ausbildung unter der Leitung von ABI Martin Wakolbinger spiegelte sich in der hervorragenden Guppenleistung wider. Mit 173,5 Punkten konnte der Bezirk Rohrbach den besten Punktedurchschnitt aufweisen.

Nochmals herzlichen Dank an das Ausbilderteam!

{gallery}20150604-140900{gallery}

Kommende Termine

Kontakt zu uns...

Freiwillige Feuerwehr St. Martin
Schmiedgrub 13
A-4113 St. Martin i. M.
09314@ro.ooelfv.at